Zum Hauptinhalt springen
kachiri.
  1. Results/

TMFL Season 4 - GP #10: BlackMamba

·2 min
Lufttemperatur: 26°C, Regenwahrscheinlichkeit: 50%

BlackMamba
BlackMamba by Krull0r

Auf Alpinium konnte ich letzte Woche mein bestes Saisonergebnis auf trockener Strecke einfahren. Insgesamt zeigte meine Formkurve in den vergangenen drei Rennen stetig nach oben.
Daher sollte es zum Abschluss der Saison noch einmal eine Top-10-Platzierung werden.

Ergebnisse #

Eine wirklich tolle Strecke. Auch wenn ich im freien Training einige Zeit benötigt habe, eine saubere Runde hinzubekommen. Gegen Ende konnte ich dann eine sehr gute Zeit ins Asphalt brennen und hatte berechtigte Hoffnungen, erstmals Punkte aus dem Qualifying mitzunehmen.

Qualifying #

Trotz eines Fehlers in meiner fliegenden Runde, die anderen haben wohl größere Fehler gemacht, reichte es am Ende für die neuntschnellste Runde.

Platzierung Zeit Rückstand Punkte
9. 0:58.783 0:01.624 5 Pkt

Rennen #

Mit entsprechenden Erwartungen ging ich dann auch ins Rennen.
In den ersten Runden konnte ich mich in den Top 5 festsetzen. Bis zu einem Fehler im letzten Abschnitt in der fünften Runde. Der Fehler hat einiges an Zeit gekostet und mich bis ans Ende des Feldes gespült.
Da meine Pace dieses Wochenende ausgesprochen gut war, konnte ich einige Plätze recht schnell wieder gutmachen.
Wegen des Fehlers habe ich noch im Rennen entschieden, statt der angedachten 4-Stopp-Strategie auf eine 3-Stopp-Strategie zu wechseln, um durch den gesparten Boxenstopp die verlorene Zeit wieder aufzuholen. Der Plan ging am Ende voll auf: Am Ende sah ich als Siebter die schwarz-weiß-karierte Flagge. Das ist gleichbedeutend mein bestes Saisonergebnis.

Platzierung Rückstand Beste Runde Punkte
7. + 0:39.744 0:57.193 56 Pkt

Gesamtergebnis #

  • 7. Platz mit insgesamt 61 Punkten
  • 911 Punkte für die Gesamtwertung erhalten

Gesamtwertung #

  • 7.913 Punkte nach 9 von 9 gewerteten Rennen
  • 2 Plätze im Gesamtranking verbessert (von 109 auf 107)
  • Division 3

Ausblick #

Die fünfte Saison startet voraussichtlich im September 2022.