Zum Hauptinhalt springen
kachiri.
  1. Results/

TMFL Season 4 - GP #7: SuperFuel Industry

·2 min
Lufttemperatur: 3°C, Regenwahrscheinlichkeit: 45%

SuperFuel Industry
SuperFuel Industry by Popouette

Letzte Woche habe ich nach zwei unglücklichen Ausfällen in den Rennen 4 und 5 endlich wieder die Ziellinie gesehen und konnte an meine Ergebnisse aus den ersten zwei Rennen anknüpfen. Die Top 20 waren sogar in Sichtweite. Entsprechend klare Zielsetzung.

Ergebnisse #

Das Training begann und zauberte mir ein Lächeln aufs Gesicht. Es regnete! Endlich ein Regenrennen. In der ersten Hälfte des Trainings konnte ich mich in den Top 10 festsetzen und fuhr zeitweise die fünftschnellste Runde unter nassen Bedingungen.
Als es dann in der zweiten Hälfte trocken wurde, hatte ich zunächst Probleme, kam aber dann auch hier ganz gut rein.
Entsprechend gut fiel auch mein Qualifying aus: Unter trockenen Bedingungen sprang so P18 für mich heraus. Keine Punkte, aber im Vergleich zu den Vorwochen ein riesiger Sprung.

Im Rennen ging es dann auf trockener Strecke los. In den ersten zwei Runden hatte ich ein richtig gutes Gefühl und konnte bereits in die Top 10 hineinfahren. Das führte scheinbar etwas zur Selbstüberschätzung: In Runde 3 verloren ich über 10 Sekunden und fand mich plötzlich am Ende des Feldes wieder. Bis der Regen ab Runde 12 einsetzte, konnte ich mich aber immerhin wieder etwas vorkämpfen. Ich war definitiv auch auf trockener Strecke konkurrenzfähig. Die Strecke wurde nass, time to shine. Von Platz 29 ging es bis zum Rennende noch auf Platz 10 hoch! Entsprechend happy war ich dann auch.

Qualifying #

  • 18. Platz mit einer Zeit 0:58.782 (Differenz zur Bestzeit: +1.561 Sekunden)
  • 0 Punkte

Rennen #

  • 10. Platz mit einer Runde Rückstand zum Gewinner
  • Persönliche Bestzeit: 0:57.419
  • 47 Punkte

Gesamtergebnis #

  • 11. Platz mit insgesamt 47 Punkten
  • 897 Punkte für die Gesamtwertung erhalten

Gesamtwertung #

  • 5.218 Punkte nach 6 von 9 gewerteten Rennen
  • 7 Plätze im Gesamtranking verbessert (von 130 auf 123)
  • Division 3

Ausblick #

Das nächste Rennen findet am 03.04.2022 statt.