Zum Hauptinhalt springen
kachiri.
  1. Results/

TMFL Season 4 - GP #8: Giro Veloce

·2 min
Lufttemperatur: 28°C, Regenwahrscheinlichkeit: 15%

Giro Veloce
Giro Veloce by Kimi

Im ersten und sehr wahrscheinlich auch letztem Regenrennen der Saison konnte ich vergangene Woche einen sehr guten 10. Platz einfahren. Das Ergebnis hat mir einen richtigen Confidence-Schub gegeben, so dass ich mir für diese Woche vorgenommen habe, auch unter trockenen Bedingungen einen Platz in den Top 20 anzuvisieren.

Ergebnisse #

Ich merke im freien Training zunehmend, dass ich einfach mehr Zeit brauche, um mich auf einer neuen Strecke einzugrooven. Das zeigt auch regelmäßig der Unterschied zwischen meiner Qualifying-Runde und der persönlichen Bestzeit aus dem Rennen.
Auch heute habe ich meine Bestzeit im Qualifying, die im Vergleich zum freien Training schon eine Verbesserung um 1,2 Sekunden zur bisherigen Bestzeit war, im Rennen dann noch einmal um 1,8 Sekunden geschlagen und konnte dieses Tempo ab Rennmitte auch konstant abliefern.
So oder so: Ein richtig solides Qualifying mit Startplatz 19 konnte ich im Rennen dann noch mit den 15. Platz krönen. Ein durchaus erfolgreiches Wochenende. Ergänzend darf man noch erwähnen, dass ich erstmals in dieser Season nicht überrundet wurde.

Qualifying #

  • 19. Platz mit einer Zeit 1:16.332 (Differenz zur Bestzeit: +2.407 Sekunden)
  • 0 Punkte

Rennen #

  • 15. Platz mit einem Abstand von 75.854 Sekunden zum Gewinner
  • Persönliche Bestzeit: 1:14.573
  • 37 Punkte

Gesamtergebnis #

  • 16. Platz mit insgesamt 37 Punkten
  • 887 Punkte für die Gesamtwertung erhalten

Gesamtwertung #

  • 6.105 Punkte nach 7 von 9 gewerteten Rennen
  • 11 Plätze im Gesamtranking verbessert (von 123 auf 112)
  • Division 3

Ausblick #

Das nächste Rennen findet am 10.04.2022 statt.