Zum Inhalt springen

TMFL Season 3 - GP #10: United We Dance

Lufttemperatur: 28°C, Regenwahrscheinlichkeit: 5%

CHIBIRIBIRI
CHIBIRIBIRI
Lesezeit: 1 Minute
TMFL Season 3 - GP #10: United We Dance
Bildquelle: Trackmania Formula League / United We Dance

Im neunten Saisonrennen konnte ich kurz vor Ende der Saison mein erstes Podium einfahren und mir den Aufstieg in Divison 5 sichern.
Zum Abschluss der Saison wollte ich den Aufwärtstrend der letzten Wochen heute noch einmal bestätigen.

Ergebnisse

Nachdem Aufstieg fiel es mir schwer, einzuschätzen, wo ich landen könnte. Das Teilnehmerfeld war heute auch nicht groß.
Im Qualifying habe ich mal wieder geworfen. Ein besseres Ergebnis wäre mit einer ähnlichen persönlichen Bestzeit wie im freien Training wieder drin gewesen.
Dafür habe ich im Rennen wieder konstant abgeliefert und kaum Fehler gemacht. Das Podium war lange Zeit in Sicht - am Ende wurde es ein solider fünfter Platz.

Qualifying

  • 11. Platz mit einer Zeit 1:06.283 (Differenz zur Bestzeit: +3.665 Sekunden)
  • 3 Punkte

Rennen

  • 5. Platz mit einem Abstand von 18.756 Sekunden zum Gewinner
  • Persönliche Bestzeit: 1:03.529
  • 65 Punkte

Gesamtergebnis

  • 6. Platz mit insgesamt 68 Punkten
  • 893 Punkte für die Gesamtwertung erhalten

Gesamtwertung

  • 8.217 Punkte nach 10 von 10 Rennen
  • 8 Plätze im Ranking aufgestiegen (246 auf 238)
  • Division 5 zum Abschluss erfolgreich verteidigt

Ausblick

Mit dem heutigen Rennen hat die dritte Season der Trackmania Formula League ihr Ende gefunden. Weiter geht es mit Season 4 voraussichtlich im Februar 2022.

TMFLTrackmaniaGaming