Zum Inhalt springen

TMFL Season 3 - GP #5: Sandstorm Citadel

Lufttemperatur: 45°C, Regenwahrscheinlichkeit: 0%

CHIBIRIBIRI
CHIBIRIBIRI
Lesezeit: 1 Minute
TMFL Season 3 - GP #5: Sandstorm Citadel
Bildquelle: Trackmania Formula League / Sandstorm Citadel

Diese Woche bin ich erneut in Division 6 angetreten.

Am vierten Rennwochenende konnte ich erstmals nicht in die Top 10 fahren. Mein Anspruch war es heute daher, den Weg zurück in eben diese zu finden.

Ergebnisse

Nach den ersten Runden im freien Training war ich noch recht optimistisch. Das es dann trotz persönlicher Bestzeit im Qualifying nur für Platz 17 gereicht hat, ließ böses für das Rennen erahnen. Ich war zu langsam.
Um mein Tempodefizit auszugleichen, habe ich also kurzerhand auf eine Drei-Stopp-Strategie umgesattelt. Mit eher mäßigen Erfolg - denn es hat hinten raus erneut nicht gereicht. So blieb mir am Ende nur der 18. Platz. Ernüchternd.

Qualifying

  • 17. Platz mit einer Zeit 0:56.720 (Differenz zur Bestzeit: +2.674 Sekunden)
  • 0 Punkte

Rennen

  • 18. Platz mit zwei Runden Rückstand zum Gewinner
  • Persönliche Bestzeit: 0:54.861
  • 33 Punkte

Gesamtergebnis

  • 21. Platz mit insgesamt 33 Punkten
  • 803 Punkte für die Gesamtwertung erhalten

Gesamtwertung

  • 3.988 Punkte nach 5 von 10 Rennen
  • 1 Platz im Ranking aufgestiegen (263 auf 262)
  • Weiterhin in Division 6

Ausblick

Das nächste Rennen findet am 24. Oktober 2021 statt.

TMFLTrackmaniaGaming