Zum Inhalt springen

TMFL Season 3 - GP #7: Autumn Drive

Lufttemperatur: 15°C, Regenwahrscheinlichkeit: 60%

CHIBIRIBIRI
CHIBIRIBIRI
Lesezeit: 1 Minute
TMFL Season 3 - GP #7: Autumn Drive
Bildquelle: Trackmania Formula League / Autumn Drive

Nach meinem soliden Ergebnis im sechsten Rennen, steht heute das zweite Rennen der Saison auf nasser Strecke an.
Aufgrund meiner Erfahrungen im vierten Rennen bin ich eigentlich ziemlich zuversichtlich, was meine Ambitionen für die Top 10 angehen.

Ergebnisse

Das Training begann auf nasser Strecke und schnell konnte ich mich an die Spitze setzen. Den ersten nassen Teil beendete ich auf einen starken zweiten Platz.
Auch die zweite Hälfte auf dann trockener Strecke machte eigentlich Hoffnung auf ein paar Punkte aus dem Qualifying.

Im Qualifying blieb die Strecke trocken und zwei Fehler in der fliegenden Runde beendeten meine Punkteträume jedoch jäh.

Meine Fehleranfälligkeit auf trockener Piste setzte sich im Rennen leider fort, so dass ich viel Zeit auf die Top 10 verloren habe. Jedoch konnte ich im Regen meine Stärke ausspielen und auf einen guten 8. Platz vorfahren. Mit zwei längeren Stints in der Trockenphase wäre wohl eine noch bessere Platzierung möglich gewesen, da ich mir den Tankstopp kurz vor Rennende gespart hätte.
Hätte, hätte, Fahrradkette: Nachdem ich zuletzt drei Rennen in Folge die Top 10 verpasst habe, bin ich mehr als zufrieden. Kann gern öfters regnen.

Qualifying

  • 21. Platz mit einer Zeit 0:59.025 (Differenz zur Bestzeit: +4.851 Sekunden)
  • 0 Punkte

Rennen

  • 8. Platz mit einer Runde Rückstand zum Gewinner
  • Persönliche Bestzeit: 0:55.588
  • 53 Punkte

Gesamtergebnis

  • 9. Platz mit insgesamt 53 Punkten
  • 823 Punkte für die Gesamtwertung erhalten

Gesamtwertung

  • 5.622 Punkte nach 7 von 10 Rennen
  • 3 Plätze im Ranking aufgestiegen (259 auf 256)
  • Weiterhin in Division 6

Ausblick

Das nächste Rennen findet am 7. November 2021 statt.

TMFLTrackmaniaGaming