Zum Inhalt springen

TMFL Season 3 - Rennen 04/10

Start: 10. Oktober 2021, Wetter: 35 °C, Regenwahrscheinlichkeit: 45%

CHIBIRIBIRI
CHIBIRIBIRI
Lesezeit: 1 Minute
TMFL Season 3 - Rennen 04/10
Bildquelle: Trackmania Formula League / Ni'ihau

Am vergangenen Wochenende konnte ich im dritten Rennen meine bisherigen Ergebnisse bestätigen und erneut in die Top 5 fahren. Dadurch konnte ich in der Gesamtwertung weiterklettern und meinen Platz in Division 6 verteidigen.

Ergebnisse

Das erste Regenrennen in meiner jungen TMFL-Karriere. Die zweite Hälfte der Trainingssession, dass Qualifying und die erste Hälfte des Rennens fanden unter nassen Bedingungen statt.
Eine nasse Strecke kommt meinem Fahrstil entgegen, da ich weniger drifte und meist mit dem Gaspedal spiele. Gerade auf Ni'ihau gab es viel Driftpotential.

Mit meiner Leistung bin ich zufrieden. Das Rennergebnis ärgert mich, da ich wegen eines zu kurzen dritten Boxenstopps in der vorletzten Runde einen Notstopp einlegen musste und mindestens vier Plätze und damit die Top 10 verschenkt habe.

Qualifying

  • 6. Platz mit einer Zeit 1:10.130 (Differenz zur Bestzeit: +4.308 Sekunden)
  • 8 Punkte

Rennen

  • 11. Platz mit einer Runde Rückstand zum Gewinner
  • Persönliche Bestzeit: 1:00.425
  • 45 Punkte

Gesamtergebnis

  • 10. Platz mit insgesamt 53 Punkten
  • 823 Punkte für die Gesamtwertung erhalten

Gesamtwertung

  • 3.185 Punkte nach 4 von 10 Rennen
  • 13 Plätze im Ranking aufgestiegen (276 auf 263)
  • Weiterhin in Division 6

Ausblick

Das nächste Rennen findet am 17. Oktober 2021

TMFLTrackmaniaGaming